Nachdem wir gestern noch zu Ende gepackt hatten und unserem Nachbarn dann schnell noch die Lizenz zum Stibitzen der nun reifen, leckeren Kirschen erteilt hatten ging es auch schon die kleine Strecke nach Basel zum Badischen Bahnhof. Wir mussten uns dort teilen, da das Schlafabteil und der Fahrradwagen weit von einander entfernt lagen. Martin die Räder und ich das Gepäck. Nachdem der Zug dann mit etwas Verspätung da war, hatte ich ja 8 Taschen zu schleppen und da ich kein Esel bin hab ich im ersten Anlauf nur 4 mit in den Zug genommen. Da fragte mich der Schaffner ob ich den Rest stehen lassen wollte. Hm sehr witzig. ….Er hat mir dann aber doch geholfen, wahrscheinlich damit die Verspätung nicht noch größer wurde. Nachdem wir dann noch ein Gläschen Wein geschlürft hatten ging es dann ins Bett. Das Abenteuer kann beginnen!