Heute werden wir die ausgetretenen Pfade etwas verlassen, auch wenn die Gegend von uns schon befahren worden ist. Damals kreuz und quer von Unnaryd nach Laholm, Diesmal  auf ziemlich direktem Weg bis zum Campingplatz am Flaten-See, etwas nördlich von Hillerstorp. 

Total distance: 127.79 km
Total climbing: 786 m

Am Anfang sind  zwei, drei  Hügel zu überwinden, danach gibt es ein leichtes Auf und Ab.  Mal schauen, wie sich dieses Auf und Ab fahren lässt – . Dafür wird die Streckenlänge eher im oberen Bereich sein.

Tja, wenn wir nur einen Tag früher hier vorbeigekommen wären, oder ein paar Tage später – dann wäre der Westernpark High Chaparral am Store Mosse Nationalpark geöffnet gewesen. Aber so? Klar könnten wir auf dem Campingplatz neben dem geschlossenen Westernpark übernachten aber da fahren wir doch lieber noch etwas weiter, der Flaten-See scheint ganz idyllisch zu sein.

Am nächsten Morgen könnten wir dann vielleicht einen Abstecher zum Store Mosse Nationalpark machen – immerhin das größte Moorgebiet in Südschweden.