Nach einer ersten ruhigen, schlafvollen Nacht sind wir frohen Mutes mit tollem Sonnenschein in den Tag gestartet. Das erste Etappenziel war Hermagor, denn dahin hat es seit Ostern Bernd und Lola verschlagen. Trotz Gegenwind (irgendwie scheinen wir den adoptiert zu haben, so was….) kamen wir um 11:30 an und Bernd hat uns abgeholt an der Tankstelle Ortseingang.  Es gab zunächst eine “Schlossbesichtigung” und wir nicht schlecht gestaunt wie gut geschnitten und wirklich mit tollem Blick die Wohnung zentral in Hermagor gelegen ist. Sie sehen mit dem ersten Blick beim Aufstehen die Alpen, fantastisch. Nach ein paar Stunden mussten wir jedoch unsere Reise fortsetzen, da das Ziel Kranjka Gora war. Gegen 15:00 brachen wir wieder auf und der Tag hatte ja schon heiss begonnen und wurde immer heisser und heisser. Da haben wir realisiert das die Sonne uns sehr herausfordern wird. Unsere zwei wichtigsten Utensilien werden Wasser und Sonnencreme werden. Falls es geht ist auch früh loskommen, lange Siesta angesagt.

Aber nun noch ein paar Worte zur Landschaft. Ich bin ja Alpenfan und es war einr traumhafte Landschaft um uns herum. Sie wirken so majestätisch…,fantastisch.  Die letzten Höhenmeter konnten wir mal wieder auf einer ehemaligen Bahnstrecke zurücklegen…traumhaft. Was uns aufgefallen ist, schlagartig ab Italien/Slowenien nahm die Zahl der E-Bike Fahrer ab….

Kransjka Gora ist ein wunderschöner Ort!