Nun haben wir das Winnetou Feeling (Gefühl) doch noch gehabt. Wir sind an traumhaften und sehr unterschiedlichen Arten von Karstlandschaften vorbeigekommen. Und immer um einen herum Berge, entweder hoch auftürmend vor einem liegend und man weiss genau…hmm irgendwie muss ich da durch oder ganz friedlich in weiter Entfernung links oder rechts von einem. Toll.Was uns noch eindrücklich vom heutigen Tag geblieben ist….Magerwiesen vom Feinsten. Selten so üppig und langanhaltend gesehen. Dabei noch ganz viele Schmetterlinge um uns herum…. unglaublich. Das sind die Momente in denen ich innehalte und dankbar bin dies zu erleben. Das ist einfach nur schön…Aber dann kämpft man bzw. wir auf einmal wieder mit der Strasse. Man biegt von der schon nervenden Hauptverkehrsstraße ab, freut sich und was dann…..etwas was ich kaum gefahren bin. Viel Schotter, trocken, schmal …kann man kaum beschreiben und selbst die Strassen in Schweden dagegen eine Wohltat. Naja irgendwann ist auch das überstanden und man ist doch froh wieder auf einer größeren Strasse gelandet zu sein.Bei Kilometer 79 endete auf einmal die Strecke…..keine Bahnüberquerung möglich. Was machen…ich kurzum Fahrrad auf Bahngleis geschoben und Martin zugerufen „komm helf mir dann sind wir schnell rüber“ …oh man das endete in einem grossen Kratzer im meinem Bein und einem Kommentar hier schnell rüber zu kommen“. Wir haben es geschafft, aber man wundert sich wer da so seine falschen Angaben in den Routenplanern angibt…. hoffentlich passiert das nicht noch häufiger.Nachdem wir dann unseren letzten Anstieg des Tages geschafft hatten, wurden wir mit einem traumhaften und gigantischen Blick belohnt. Unfassbar was sich uns da auf unserer 15km langen Abfahrt zum Zielort geboten hat……das müsstet ihr sehen. Man kann das gar nicht richtig auf den Bildern einfangen.Am Zielort angekommen gab es eine herrliche Erfrischung, denn wir haben eine kleine Hütte an einem unglaublich kühlen Fluss namens Zrmanja. Unser erster Badehupf… erfrischend.Und wir möchten noch etwas erwähnen…es ist heiss… unglaublich heiss. Eine echte Herausforderung für uns und heute sogar ohne erfrischendes Gewitter zwischen durch. Morgen geht es nach Split…..Was für eine Tour…so ganz anders wie alle anderen vorher und doch sehr schön.