Zelt, Spirituskocher, Rad, Mini-Zahnkranzabzieher, The Plug, Titanbecher, Navi, Liste der Werkzeuge, Wieviel Gramm hat mein T-Shirt, Straßenkarten falls Navi die Biege macht usw. usw. usw.

Ich könnte hier viel schreiben, aber ich möchte mich auf ein paar wenige Dinge beschränken, die diesmal anders sind als sonst.

Bei uns findet man alle paar Kilometer ein Dorf, ein Hotel, Bed & Breakfats, eine Ferienwohnung oder sonst eine feste Unterkunft – oben im Norden nicht. Dort liegen durchaus mal 50 oder gar 100 km zwischen passenden Übernachtungsmöglichkeiten. Also nehmen wir ein Zelt mit, und planen auch knapp die Hälfte der Nächte im Zelt.

Ohne Morgenkaffee Zelt abbauen und  losfahren? Lieber nicht. Also Kocher und Topf und Outdoor-Kaffeefilter mitnehmen.

Wie versorgen wir in der Wildnis Navi und Handy mit Strom? Da sind wir unsere eigenen Hamster und produzieren mit „The Plug“ unseren Strom selbst.

Und falls eine Speiche knallt? Auf der Zahnkranzseite? Der nächste Radladen ist weit entfernt. Also einen Mini-Zahnkranzabzieher Unior Pocket Cassette Cracker mitnehmen.