In der Nacht kam der Regen, erst ganz leicht und dann zum Morgen etwas stärker. Wir hatten einen guten Campingplatz erwischt, sprich neben unserem Zelt war gerade die Küche so dass wir dort frühstücken konnten, ganz bequem und trocken. Kaum losgekommen hörte es fast auf zu regnen, so dass das Spielchen mit dem Ausziehen der Regenklamotten begann. Aber nicht 20 min. später hatte sich das Wetter dann entgültig entschieden heute komplett durch zu regnen. Das ist ja auch ok, nur es war viel Regen (gemäß Wetterbericht ca. 35 Liter) und das für 130km….schnüff. Ein Härtetest für alle Regenklamotten. Und irgendwie fühlte ich mich dann wie ein Fisch, das mir noch keine Schwimmflügelchen gewachsen waren, war echt noch alles.

Ja die Wundersocken. Ich hatte ja schon berichtet, daß ich mir neue Regenüberschuhe gekauft hatte, die leider nicht dicht sind. Aber ich ziehe sie trotzdem an, denn sie taugen noch als Spritzschutz für die Schuhe. So bleiben die schön sauber. Wir waren in Vorbereitung auf die Tour in einigen Radgeschäften und bei meiner letzten Einkaufstour meinte die Verkäuferin ob ich denn auch wasserdichte Socken hätte. Wie bitte was? So was gibt es????Also ich hab sie eingesteckt und bin heilfroh…..Ich habe nämlich trockene Füße! Das sind echt meine Wundersocken und bei so einem Wetter ein Segen. Denn man kühlt doch ganz schön aus.

Ja und unser Highlight heute? Schon gar nicht mehr mit gerechnet, aber bei Kilometer 41 war es soweit, gleich 2 Elche. Leider gibt es kein Foto, es sind eben sehr scheue Tiere und obwohl wir mit dem Fahrrad nicht soviel Krach machen wie ein Auto haben sie uns dann doch beim Näherkommen entdeckt und sind geflüchtet. Tolle Tiere und nun haben wir schon 4 von Ihnen in freier Wildbahn gesehen plus die letztes Jahr im Safari- Park, wo wir einen sogar streicheln konnten.

Auch wenn es heute nur geregnet hat und es hart ist bei so einem Wetter noch etwas positives zu entdecken gab es die Stimmung, die es eben nur bei Regen gibt, wenn über den Baumwipfeln dann noch der Nebel/Regenschwaden liegen…einfach mystisch. Und ich habe mal versucht ein Foto von den typisch Straßen zu machen, die wir heute gefahren sind. Es ist ja ein eher auf und ab und man kann immer ganz gut erkennen wie die Straße verläuft. Ganz typisch, das längste gerade Stück war übrigens 3,5km lang heute.