Auf Wiedersehen Finnland!

Nachdem wir ordentlich Kraft für die letzten Fahrtage getankt haben ging es wieder sehr beschwingt heute morgen los.

Das Wetter hatte sich leider noch nicht verzogen, so dass es noch sehr kalt und teilweise auch ein bisschen feucht war. Man konnte es nicht Regen nennen, aber so ganz feiner Nieselregen falls Ihr wisst was ich meine. Gegen Mittag verzog der sich dann aber auch noch. Ja und was hat unser lieber neuer Freund gemacht? Ha der war auch da…

Trotzdem die Kilometer vergingen wie im Flug. Die Landschaft in Finnland war noch geprägt von sehr viel Wald, aber längst nicht mehr so hoher Baumbewuchs. Und in Norwegen ging dann die Landschaft in die Weite und weit am Horizont die Berge. Stellenweise kaum noch Baumbewuchs sondern eher Büschchen.

An der norwegischen Grenze beim Fotographieren sprach mit ein Deutscher an und war ganz interessiert wo wir gestartet sind und wo wir hinwollen. Er wird nächstes Jahr 50 und überlegt sich ob er evtl. auf Island Fahrrad fahren geht.

Kautokeino ist eine richtige Stadt und wir haben nun mal unser Zelt aufgeschlagen. Heute Abend soll noch auf dem Campingplatz ein Lagerfeuer angezündet werden. Alle sind herzlich dazu eingeladen, das gehen wir hin, klar doch….

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben das wir nun in Norwegen sind und die letzten Radtage sind angebrochen. So langsam kommt die Wehmut das es nun bald zu Ende ist. SCHADE!

Wir haben dann noch mit den Fahrrädern die Stadt erkundet und noch ein Motorradpärchen getroffen aus Österreich und die waren erst neugierig. ..Wie wir das mit der Wäsche machen und wie lange Tagesstrecken wir fahren . .. Sie haben ja ganz ähnliche Platznöte wie wir und so ist es immer wieder spannend mit wem man ins Gespräch kommt.