Der Tag begann ja gestern sehr früh und nachdem wir uns gestärkt hatten ging es dann auch gemütlich zu einer geplanten Seerumrundung vom Laguna Arenal los. Unterwegs mussten wir erstmal einen Vollstopp hinlegen, denn eine ganze Horde von Touristen stand mitten auf der Straße und an einem Grundstück und schaute nach oben….man erklärte uns das sie nach einem Faultier Ausschau halten und siehe da, oben im Baum schlief es friedlich. Wow… Dann kam das erste Highlight des Tages. Man erzählte uns davon und wir waren vorbereitet. Heisse Quellen und für ein paar Colonnes könnte man das Auto am Strassenrand parken und dann ging es auch schon los. Morgens um 09:00 schon von warmen Wasser umspült, über uns kreisten die Geier und an unseren Körpern knabberte Fische…das war zugegeben etwas unheimlich.

Dann ging es weiter und auch der nächste Stopp liess nicht lange auf sich warten. Weissrüsselnasenbären, eine ganze Horde lief friedlich auf der Straße umher….nach Blickeschweifen hab ich dann noch ein paar Affen entdeckt. Und die Natur am Rande der Strasse einfach super. Farbenfroh, grün und sehr ausladend. Dann haben wir in Nuevo Arenal noch einen Stopp bei der German bakery gemacht, wo uns der Auswanderer aus dem Allgäu freundlich begrüßte. 25 Jahre ist er nun schon hier und hat sich ein schönes Zuhause geschaffen. Er meinte dann auch das wir wenn wir nicht einen aufgebockt en Allradwagen hätten, dann ginge die Umrundung nicht da zwei Brücken eingestürzt wären und somit der Fluss überquert werden müsste. Naja nicht so schlimm also wieder zurück. Dann sind wir noch nach El Castillo gefahren und trafen dort auf sehr nette Einheimische die uns alles mögliche erzählt haben unter anderem auch einen Tipp für eine gute Wanderung auf dem alten Lava Weg von 1968 zu den wollen wir heute nun machen. Der Vulkan ist ja seit 2010 still und liegt meistens mystisch im Nebel.