Nun sind wir schon ein paar Tage hier in Assagao und genießen bei Eknath die Zeit. Wir waren an verschiedenen Stränden, haben uns rote Felsklippen und die Ruine einer portugiesischen Festung, einen Tempel und eine Gewürzfarm angeschaut. Lecker gegessen haben wir auch, das berühmte Thalia welches man nur zum Mittagessen bekommt und aus Reis mit vielen kleinen Schälchen wo es Curry, Saucen, Chutney, Gemüse etc. gibt je nachdem ob es ein vegetarisches, Fisch oder Fleisch Thali ist. Eknath hat auch gekocht, dafür hatte er uns die Einkaufsliste per WhatsApp geschickt die wir dann in Mapusa ( ausgesprochen Mapsa) auf dem Markt versucht haben zu erfüllen. Gar nicht so einfach…was sind Lady Finger? Nun weiß ich es, Ocra…war sehr lecker was er zubereitet hat und dazu gab es Chapati. Der Markt in Mapusa ist super, da findest du alles aber wirklich alles…. Kleider, Töpfe, Gemüse, Obst, Bettlaken, Schuhe, Gewürze eben alles. Und jeder quatscht einen an, er hätte den besten Preis und die beste Qualität. Manchmal sehr anstrengend sie zu überzeugen das wir nichts wollen und wenn doch mal nicht übers Ohr gehauen zu werden….aber es macht auch irgendwie riesig Spaß.

Und dann gibt es immer Freunde, Geschäftsleute die zu Eknath kommen oder die wir zum Lunch treffen. Und besondere Gäste die wir hier getroffen haben sind Yvonne und Marcello. Mit ihnen haben wir zu Mittag gegessen und wollten dann noch den Anjuna Flohmarkt besuchen, aber als wir da ankamen hatte der gerade zugemacht. Ich hatte gelesen, das der ganz super sein soll. Von der Hippie Szene mal vor vielen Jahren ins Leben gerufen und nun wohl eine Institution…. vielleicht das nächste Mal.

Um hier unterwegs zu sein, haben wir uns einen Scooter gemietet und ich muss echt sagen, der Verkehr und die Straßen sind eine echte Herausforderung…ich hatte mir eigentlich vorgenommen auch zu fahren aber das ist hier nicht so easy…

Heute bleiben wir noch den Tag über in Assagao und treffen zum Lunch hier noch einen Geschäftsmann, dem Eknath Yoga Stunden gibt und dann wollen wir heute Abend mit dem Nachtzug weiter nach Kannur. Das ist dann der Bundesstaat Kerala und dort soll es das beste Essen von ganz Indien geben, bin gespannt. Eknath fährt nach Mumbai zurück und ihn und die Familie werden wir zum Abschluss noch einmal sehen.