Unser Gastgeber hat uns heute morgen nochmals so richtig verwöhnt und ein tolles Frühstück gezaubert. Gestärkt ging es nun endlich in den Süden. Ich ja gedacht wir fahren nun in den Süden und es ist fertig mit dem Regen, aber die Monsunzone wird erst bei Mirissa aufhören. Das wird dann morgen sein, da wollen wir dann nach der Safari Tour im Bundala Nationalpark hin.

Zunächst kamen wir an einem wirklich tollen Wasserfall vorbei, den man gut von der Straße sehen konnte. Das beste war allerdings der lärm und die geschäftigkeit der Schulklassen davor. Die Lehrerinnen haben alle Saris’s an und sahen einfach toll aus. Die Schuluniformen sind weiss.

Auf dem Weg hab ich noch einen tollen Ort im lonely planet gefunden. Buduruwagala, meint das Gesicht Buddhas. Unser Fahrer kannte den nicht. Um zum Buddha zu kommen, fuhren wir an ein paar Seen vorbei bzw. irgendwann sind wir einfach gelaufen, es war ja nicht weit. Aber das war ein so schöner Platz, abseits der befahrenen Straße und mit soviel Vögeln, Schmetterlingen, Libellen in den schönsten Farben und Echsen bestückt wow da wäre ich gerne geblieben….

Nun sind wir gerade an einem sehr schönen und ruhigen Ort angekommen und haben für morgen eine Safari organisiert….heißt wieder früh aufstehen 😉