Wir sind früh aufgestanden um noch das etwas ruhigere Meer mitzunehmen, denn am Nachmittag kommen hier schon viele, große Wellen an und dann ist es nicht mehr einfach zu schnorcheln.

Aber das hat sich gelohnt, denn wir haben unglaublich schöne, bunte Fische gesehen z.b. Kapitän Nemo (leider kenne ich die alle nicht, aber einige davon so große mit Fetzen die kennt man aus Aquarien), Seegurken, Seenadeln, eine Mördermuschel und die war nicht klein. Das besondere an der ist das sie auf Licht bzw Schatten reagiert. Dann macht sie zu wenn sich das Licht verändert. Eine Spinnenmuschel war auch dabei. Drückerfische, Zebrafische, Papageienfische….

Aber das tollste war tatsächlich eine Schildkröte und wenn ich es geschafft hätte zu tauchen hätte man sich nur am Panzer anhängen müssen und dann wäre man mit ihr geschwommen. So habe ich mich damit begnügt ihr beim Fressen des Seegrases zuzuschauen und was für tolle Farben der Panzer hatte. Ich dachte immer die sind eintönig aber das stimmt nicht bzw. der Kopf war auch ganz farbig.

Und intakte Korallen, nicht viele aber ein paar haben wir auch noch entdeckt.

Ansonsten haben wir wieder die Gegend erkundet, da haben wir entdeckt das sie vermutlich gerade den Friedhof verscherbeln… überall auf noch unbebauten Flecken an der Küste sind Gräber zu finden… wir denken das sie warten bis man die abräumen darf und dann wird das Land verkauft und es wird so ein tolles Hotel drauf gebaut. Alles ist schon do zugebaut, kaum noch unberührtes. Und man konnte den Fischern zuschauen, wie sie auf den Stickslen fischen mit Angelrute.

Wir waren noch in der Stadt, da ich mir nochmal einen schönen Sari gekauft hatte und die Bluse musste angefertigt werden. Irre wie schnell die das hier machen und zu welchem Preis. Nun bin ich auf den Geschmack gekommen, denn sie schneidern auch aus den schönen Sri lankanischen Stoffen (Batikmuster – dafür ist die Insel bekannt) auch normale Kleider. Nun hab ich mir noch eins ausgesucht und kann das morgen um 10:30 schon abholen, bin gespannt….