Nein, eigentlich wollte ich nicht schon wieder eine Kurzfassung machen, aber das Hochladen der Bilder bricht ab, das Handy hat nur noch wenig Saft, und wir wollten jetzt eigentlich lieber mit der Fähre rüber auf Visingsö, anstelle hier auf dem Campingplatz in Gränna im Aufenthaltsraum zu sitzen und das Handy zu laden.
Dass ein Tagesbericht erst ein oder zwei Tage später kommt, wird immer wieder mal vorkommen – je nachdem wie wir an Strom und Internet kommen.
Während uns vorgestern der Wind ins Ziel nach Hillerstorp blies, kam er gester eher von vorne – ansonsten war es aber ein sehr schöner Tag. Morgens etwas kühl und trüb, wurde es im Tagesverlauf immer wärmer und sonniger. Nicht nur das Wetter, auch die Landschaft wurde milder – am Vortag hätten die Bilder auch aus dem mittlerern Schwarzwald sein können ( mit Ausnahme der Fahrbahnmarkierungen), gestern erinnerten die Felder und Obstplantagen ein bisschen an den Bodensee. Kein Wunder, da der Vätternsee mit seiner grossen Wärmekapazität ausgleichend wirkt.
So, aber jetzt machen wir uns bei strahlendem Wetter auf den Weg zur Fähre nach Visingsö.