Heute morgen haben wir uns nach intensivem Abwägen unserer Optionen dazu entschlossen, die Strecke zu teilen. Sprich man könnte auch sagen, dass die Affenhitze uns dazu bewog das der erste Teil hier in Dubrovnik endet.

Da es nicht absehbar ist wann es wirklich Besserung der Hochwetterlage gibt bzw. wir nicht im Nirgendwo stehen möchten in 1-2 Tagen, um festzustellen es geht gar nichts mehr haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen zu unterbrechen. Auch wenn man sich die Wetterkarte anschaut erlagert sich ja alles hierüber.
Für uns ist es keine Frage diesen zweiten Teil unbedingt auch noch zu erleben, denn es ist traumhaft hier und hat uns so gut gefallen. Doch kurze Nächte zu haben, früh aufzubrechen, spät anzukommen…keine Schattenmöglichkeiten über den Tag…unsere Körper sind so erhitzt am Abend und wir möchten nicht riskieren einen Hitzeschlag zu bekommen…okay wir geben es zu…wir sind eben doch Weicheier.

Nun haben wir eine wirklich nette Unterkunft gefunden, gross und mit Nähe sogar zum Wasser, so dass wir noch 2 Nächte in Dubrovnik bleiben und am Freitag mit der Fähre zur ?️ Insel Brac fahren werden, um dort noch ein paar Tage zu verbringen. Von dort aus nehmen wir die Fähre nach Split und nach einer weiteren Nacht geht es dann nach Basel mit Easy Jet zurück. Martin hat heute alles storniert was noch ging und so hält sich alles völlig im Rahmen.

Waren schon in der Stadt schlendern, in einem wunderschönen und kühlem Klostergarten mit sehr alter Apotheke und selbst das ist so anstrengend, man weiss gar nicht wohin mit sich.

Und selbst der Katze ist das Wetter zu heiß…inmitten vom Getümmel ein Schläfchen machen?