Die Fahrt mit dem Nachtzug war etwas unruhig, da wir dieses Mal zwar oben und unten als Liegeplätze hatten jedoch die Plätze an der langen Seite, die haben wir in Europa gar nicht zumindest meine ich das. Die waren jedoch etwas schmäler und so war der Schlaf nicht ganz so erholsam zumal sich ja Gerhard etwas erkältet hat. Der Zug hatte 1,5h Verspätung und als wir in Kannur eintrafen war er pünktlich wie angekündigt um 07:00 da.

Dann haben wir uns eine Rikscha organisiert, das ist ja zum Glück sehr einfach. Die stehen überall rum und dann verhandelt man den Preis und dann kann es auch schon losgehen. Erstmal zur Unterkunft, wo wir zumindest unser Gepäck abgeben konnten und dann sind wir losgezogen um die Gegend zu Erkunden. Das Wetter war leider das erste Mal nicht ganz so perfekt, es tröpfelte etwas und von der Sonne war auch nicht zu sehen. Man merkt das erst wenn es mal anders ist. Beim Erkunden haben wir dann festgestellt, wir wohnen etwas ungünstig und so haben wir Ausschau nach einer Bleibe näher am Strand gehalten. Beim Frühstück blätterte ich in unserem Reiseführer rum und eine Beschreibung von einem Beach Resort sprach uns an und so haben wir uns flugs eine Rikscha herbeigezaubert und ab dort hin. Puh, das war vielleicht nee Rikscha, die kam gar nicht die winzigen Hügel hoch…..in der Nähe des Resorts angekommen meinte Gerhard wir müssten noch durchs Wasser stapfen um an die andere Seite zu gelangen und so über Felsen krabbeln…na das war ja was für mich, hihi eben nicht. Und als wir so auf den Felsen rumturnten sprach uns ein Mann von seinem eingezänten Grundstück an, ob wir Hilfe bräuchten. Nachdem wir dann gemeint haben wir wollten zum Kannur beach resort schauen ob wir ein Zimmer bekommen meinte er, wir könnten auch bei ihm schauen. Er sei das blue mermaid homestay und sie haben noch was frei. Okay, anschauen kann man ja….also haben wir es uns angeschaut, Preis verhandelt und noch nach einem Scooter gefragt ob er diesen sofort organisieren kann. Klar kann er und do waren wir uns kurzerhand einig geworden und wollten am nächsten Morgen zu ihm umziehen. Dann kam ein Rikscha Fahrer der sich als der Scooter Vermieter entpuppte und dann fuhren wir noch zum Haus vom Rikscha Mann wo wir ins Haus gebeten wurden, Tee und eigene Gartenbananen bekamen, die kleinen süßen und dann den Scooter. Schon sah der Tag anders aus und wir fuhren zurück zum Hotel um noch etwas Schlaf zu bekommen. Später nachdem wir uns ausgeruht hatten fuhren wir noch nach Kannur rein und haben für mich eine Schneiderei gesucht um meinen Sari mit einer Bluse und einem Unterrock zu komplettieren. Gesicht und gefunden…dann noch ein leckeres Nachtessen in einem kleinen schmalen Restaurant, wo ich in 2 jungen Bedienungen Fans gefunden habe….es ist halt so, überall wo wir hinkommen werden wir bestaunt und man möchte Fotos mit uns. Das ist ja auch okay und hier in Nordkerala sind eh so wenige Touristen, da fallen wir umso mehr auf.

Am Morgen wollten wir noch ein Frühstück haben aber der Hotelbesitzer meinte seit Corona hat er seine Küche zugemacht und unter der Woche serviert er zwar Frühstück aber das kauft er zu. Heute ist Sonntag und da hat nix auf. Okay also direkt auschecken und später etwas finden….dann klopfte es an unserer Tür und er meinte er würde etwas organisieren, einfache Dosas und noch etwas Tee…wow, da haben wir uns gefreut. Wie freundlich und es war mega lecker. Die Dosas (Fladen, so ganz dünne Omeletts aus Reismehl, so denke ich) sind eher weniger gewürzt dafür dann aber das Curry oder wir hatten dann Dal (Linsen) dazu. Das ganze Frühstück (4 Dosas mit dem Dal und eine ganze Edelstahlkanne voll heißem schwarzen Tee mit Milch) für 100 Rupies, das sind 1,20 Euro….irre. Und dann sind wir sehr sehr indisch mit all unserem Gepäck, das sind 2 grosse Rucksäcke und ein kleiner auf den Scooter gestiegen und zum Blu mermaid homestay gefahren….sehr abenteuerlich aber wir haben es geschafft. Und da nun auch ich etwas erkältet bin haben wir nach der Ankunft in unserer neuen Unterkunft nur noch eines im Sinn gehabt… Ausruhen. Und das am Besten am Strand und im warmen Wasser. Dann haben wir ein schönes Schattenplätzchen für uns gefunden und ihr glaubt es nicht….der Strand nur für uns alleine…..wow, das tat gut.

Am Abend hat uns Indu noch ein leckeres keralisches Essen zubereitet und dann nur noch ab ins Bett. Aber nicht ohne eine Einladung zur Hochzeit von Indus Tochter erhalten zu haben, die nächstes Jahr im Mai sein wird. Wir seien ihre Gäste und müssten nur den Flug selber zahlen, für alles andere sei gesorgt. Hmm das ist ja was hier in Indien, sie sind wirklich sehr gastfreundlich.