Nachdem wir uns ja gestern ausgeruht hatten wollten wir ein bisschen sehen und vor allem unsere Gastvater warb dafür, das wir nach Thalessary fahren um Malabar Pfeffer oder andere Gewürze im Laden des Freundes einzukaufen. Das hörte sich gut an und so haben wir nach einem wirklich mega feinen Frühstück von Indu uns nach Thalessary aufgemacht. Leider hat der Scooter heute keinen guten Job gemacht und ständig ging er aus und Gerhard hatte alle Mühe mit ihm um ihn wieder an zu bekommen….nicht ganz ungefährlich, denn das Fahren hier ist nicht so einfach wie bei uns daheim…. Linksverkehr das ist das eine aber die nehmen keine Rücksicht hier und wenn der Scooter dann mitten auf der Straße ausgeht ja dann ist es ratsam schnell wieder in die Gänge zu kommen.
Aber irgendwie ging es. Hier geht es grundsätzlich etwas gemächlicher zu und es ist nicht ganz soviel Verkehr. In Thalessary mussten wir uns erstmal durchfragen bis wir beim Laden des Freundes ankamen…es war schon etwas seltsam das wir kurz bevor wir dann den Läden tatsächlich erreichten und nochmals fragten es nur noch hieß, Paj nur noch 100m dann auf der rechten Seite dann haben wir unser Ziel erreicht. Das hatte sich wohl rumgesprochen das zwei Gringos den Läden Paj suchten. Wir haben nicht schlecht gestaunt und erstmal herzlich gelacht……
Nachdem wir genügend von diesen und jenen Gewürzen eingekauft hatten ging es weiter…einmal in Shoppinglaune wollten wir uns die besseren Läden anschauen um zu vergleichen da wir ja bisher nur auf Märkten in Goa und Mumbai unterwegs waren. Und siehe da, es gab tolles zu entdecken und auch zu kaufen. Und mit vollem Rucksack ging es zurück nach Kannur um meine Bluse für den Sari abzuholen. Leider war die Bluse etwas zu klein geraten aber das hättet ihr sehen sollen, eins fix drei hatte die Schneiderin die Bluse geändert und die halfen mir noch mit dem Sari so daß ich es einmal zusammen sehen konnte. Mir gefällt es…
Dann wollten wir eigentlich noch etwas schwimmen gehen aber dafür war es dann doch zu spät und so konnten wir noch etwas ausspannen vor dem Abendessen, welches wieder mega fein war und da wir uns mehr Schärfe gewünscht hatten war es heute super so wie wir es mögen, ja auch ich lerne gerade etwas schärfer zu Essen…
Morgen gibt es für mich eine Ayurveda Massage und anschließend werden wir uns ein theyyam Ritualtheater anschauen, das ist nur hier zu sehen und soll sehr besonders sein…ich freu mich schon..