Heute haben wir einen etwas ruhigeren Tag gehabt. Das lag daran, das wir den Zug von Nuwara Eliya bis Ella genommen haben. Normalerweise dauert das 2h aber heute haben wir für die Strecke mehr als das doppelte gebraucht. Erst hatte er mehr als eine Stunde Verspätung und dann hat er immer wieder auf der Strecke irgendwelche Waggons angehängt oder irgendwo anders hinrangiert.

Die Strecke aber zwischen den beiden Stationen war einfach grandios. Zwischen den Teeplantagen oder Gemüseanbaugebieten zu fahren, eine wahre Freude…. obwohl man so richtig das harte Leben der Arbeiterinnen und Arbeiter erahnen kann. Für wenig Geld wird hier geschafft, den ganzen Tag.

Wir wurden vom Zugchef auserkoren in seine VIP Gemächer zu kommen, also die Türen waren etwas freier zum sehen und er hat erklärt wann was kommt um Fotos zu machen. Wir haben ihm anschließend auch etwas Trinkgeld gegeben.

In Ella selber haben wir uns erstmal ein Zimmer gesucht. Saddat hat nun frei da wir morgen den Little Adams Peak erklimmen wollen. Das können wir zu Fuß von unserem Gastgeber machen. So hat Saddat auch mal einen Tag frei…