Nun vergeht die Zeit so schnell und wir sind heute morgen zum vorletzten Aufenthaltsort aufgebrochen. Das Zimmer in Unawatuna war super, ruhig gelegen und hatte sogar einen Kühlschrank sowie einen schönen Balkon in den Innenhof. Da konnten wir zum Frühstück Streifenhörnchen und sogar einen schwarzen Kolibri beobachten. Wenn es nicht so überfüllt gewesen wäre, dann wären wir noch dort geblieben. So aber hofften wir das es in Hikkaduwa etwas ruhiger wird. Das ist auch tatsächlich der Fall, immer noch genügend Touristen aber deutlich weniger….

Auf dem Weg hierher hat Saddat noch bei einem mega noblen Hotel angehalten und wir wurden dann herumgeführt… Wahnsinn. Der Owner hat ganz alte Treppen und Inneneinrichtungen von Colombo bringen lassen um sie im Hotel einzubauen. Mir hat es gefallen und der Preis wäre für europäische Verhältnisse sogar erschwinglich. Pro Nacht ein Doppelzimmer für 120 Euro. Wir schlafen etwas billiger, haben ja auch 3,5 Wochen zu bestreiten 😉

Wir sind bei einer wirklich netten Gastfamilie in einem Motel untergekommen. Die haben einen kleinen Sohn von 1 Jahr und 3Monaten, ein süßes Kerlchen welches später mit seinen wunderschönen Augen allen Mädchen das Herz brechen wird.

Eigentlich wollten wir heute noch zum Hikkaduwa Lake und ein paar Tempel anschauen, aber Saddat hat uns versetzt, hoffentlich ist nix passiert.

Nun bleiben uns au h nur noch wenige Tage und ein paar schöne Mitbringsel wollen auch noch besorgt werden. Das haben wir heute auch noch erledigt. Nach dem Abendessen haben wir uns dann noch ein Bierchen im örtlichen wine shop geholt und bei Meeresrauschen und untergehnder Sonne ☀️ genossen. Ich freu mich auf daheim…aber ein wenig Wehmut ist auch dabei. Es hat diesmal ein bisschen gebraucht um sich einzugewöhnen aber es gefällt uns schon sehr gut.

Ein Resümee meinerseits zum Land und den Menschen: ein wirklich schönes Land, reich an allem was man/ frau braucht zum Leben, gebeutelt durch Corona da der komplette Tourismuszweig weggefallen ist und niemand Überbrückungsgelder gezahlt hat. Und die eigentliche Katastrophe ist die Regierung, die mit dem Geld was da war abgehauen ist. So sind viele am Existenzminimum….es wird dauern bis das wieder okay ist. Aber man muss absagen, das schaffen haben sie nicht erfunden 😁