Es ist schon seltsam das sich unser Fahrer nun seit gestern kurz vor 15:00 nicht mehr gemeldet hat, obwohl wir ja verabredet waren und die letzten Tage auch besprochen haben. Er hat uns sogar für den letzten Tag nochmals zum Abendessen eingeladen und anschließend würde er uns an den Flughafen fahren. Ein Krankenhaus zu kontaktieren ist auch unmöglich, da wir außer seinem Vornamen nix haben. Es kann ja sein, das ihm was passiert ist…. vermutlich ist er aber abgehauen. Wir haben ihn auch bis auf den Montag das Geld im voraus bezahlt.

Nun, manchmal ist es eben nicht immer ganz einfach und man macht das Beste daraus. So haben wir jetzt einfzum einenacht verlängert und fahren dann am Montag morgen mit dem Zug nach Colombo. So mal der derzeitige Plan.

Wir waren jedenfalls heute schnorcheln und das war ganz besonders toll heute. Diesmal hat es sich richtig gelohnt. Ich kann euch sagen, die Unterwasserwelt ist schön und bunt. Hier und da noch intakte Korallen und vor allem viele Fische. Einer schöner wie der andere. Dafür war aber der Weg heute besonders weit um zum Reef und den Felsen zu kommen. Grosse Papageienfische, Doktorfische, Zebrafische, Scallare, Rockcot, Seeigel, eine tote Mördermuschel haben wir gefunden (und gesichert 😉) und so kleine blau/ gelbe dann wiederum einen gelben Fisch mit 2 Augen…also ich kenne die halt nicht beim Namen, das ist sehr schade….

Und eben die Drückerfische, denen sind wir auch begegnet. Die sind ja territorial und wenn man in dem Fall Frau zu nah kommt attackieren sie. Das hat der wohl bei mir auch gemacht nur ich hab das nicht gemerkt. Aber ich wurde dann von Gerhard weil er das gesehen hatte weggedrückt und mit seiner Flosse hat er ihn im Schach gehalten. Puh, ein Biss von dem kleinen Kerl soll sehr schmerzhaft sein.😲

Ich hab heute das erste Mal keine Bilder gemacht, bin zu sehr damit beschäftigt das wir evtl versetzt wurden oder eben etwas passiert ist…

Morgen geht es nochmals zum schnorcheln, wer weiß wann wieder dazu kommen.