Der Tag startete heute etwas regnerisch, nicht schlimm aber wir wollten unbedingt noch einmal schnorcheln gehen. Was im Nachhinein die richtige Entscheidung war, denn wir hatten gute Sicht und wurden wieder belohnt. Es ist faszinierend diese Unterwasserwelt alles so schön bunt und wirklich ein Fisch schöner wie der andere. Und da wir diesmal einen anderen Weg geschwommen sind haben wir das intakte Korallenriff gesehen und sind auch drüber hinweg geschwommen. Wahnsinn aber da nicht alle verstehen wie wichtig es ist nicht darauf zu stehen, denn ansonsten gehen die Korallen kaputt, wird es auch dieses kleine Paradies bald vermutlich nicht mehr geben.

Nach dem Schnorcheln ging es noch zum örtlichen Sonntagsmarkt, ach ich finde das ja immer toll wie das abgeht und was alles verkauft wird….Obst und Gemüse, Kleider, Gewürze, Haushaltswaren, alles dabei.

Saddat hatte sich bei uns am morgen gemeldet und er wollte uns so gegen 10 Uhr abholen. Da wir aber nun schon andere Pläne hatten, haben wir uns später mit ihm getroffen und er hat uns dann seine Geschichte erzählt. Mein erster Gedanke war ja das ihm was passiert ist und so war es auch. Er wollte einen Tee trinken fahren und dabei ist ihm ein anderer Autofahrer in die Seite gefahren, sieht nicht wahnsinnig schlimm aus ist aber ein Kratzer. Und der Verursacher des Schadens ist abgehauen und er hinterher. Nachdem er ihn geschnappt hatte, kam wohl die Polizei und weil er so aufgebracht hat hat die ihn dann erstmal für 1,5 Tage eingeknastet. Wasser und Essen haben sie ihm gegeben jedoch sein Telefon und sonst alles erstmal abgeknöpft. So konnte er uns auch nicht Bescheid geben bzw. abnehmen wenn wir versucht hatten ihn anzurufen. Das ist wieder so eine Geschichte…

Aber ich war froh, das er wohlbehalten wieder da ist und so sind wir dann noch zusammen an den Hikkaduwa Lake gefahren. Wir haben einen tollen Spaziergang den Mangroven unternommen und so etliche Vögel 🐦 z.b. Eisvogel etc. gesehen. Und auf einmal standen wir mitten in einer Zimtfabrik…wir hatten uns schon gefragt was das für Bäume sind die sie hier kultivieren aber dann wussten wir es…U d es war bestimmt sonderbar das da 2 weiße Äffchen aufkreuzen das sie richtig freundlich wären und uns alles erklärten wie der Zimt gewonnen wird. Dafür zahlt man sonst richtig Geld um eine Zimtfabrik zu sehen…

Nun der Knaller aber noch zum Schluss. Nebenan wohnen 2 junge russische Kerle. Wir saßen jetzt noch draussen und haben uns ein Bierchen geteilt und dann kam einer zu uns rüber um zu fragen ob er uns ein paar Fragen zu unser Meinung zb. Russland/ Ukraine stellen dürfe. Ha na klar doch…..das war sehr interessant. Also die sind so geimpft von Putin, irre….das was wir hören von der einseitigen Beimpfung stimmt voll…. Putin beschützt die slavischen Russen in der Ukraine, befreit die Ukraine von den Faschisten und sorgt dafür daß die Nato nicht noch mehr vorstösst….keine Ahnung ob er was mitgenommen hat, aber er hat zumindest mal eine andere Sichtweise erklärt bekommen.

Morgen geht es nach Colombo und um 04:25 dann am 21.11. startet der Flieger…mal schauen ob wir drin sitzen 😉