Nachdem wir uns dann gut ausgeruht hatten, den Bus wieder beladen hatten ging es nun erstmal Richtung bekanntem Terrain von der Radfahrt. Diesmal gab es aber keinen Abstecher nach Vadstena sondern wir wollten ein paar Kirchen anschauen die im Reiseführer als sehenswert markiert waren. Und so war es dann auch, eine interessanter wie die andere. Schön gelegen und auch gepflegt. Dann haben wir uns noch eine alte Klosterruine um 1200 erbaut in Alvastra angeschaut. Dann ging es mit etlichen Zwischenstopps an kleinen Verkaufsstellen nach Gränna. Zwischendurch haben wir dann eine kleine Fähre genommen bei der Insel Torpön. Die muss man sich auch merken, mega schön und ich glaube man kann dort super Angeln…..Auf dem Campingplatz dann in Gränna angekommen funktionierte der Strom nicht und da wir schon in Motala keinen hatten mussten wir dann dreimal bei der Reception vorbei um schlussendlich doch den Platz zu wechseln. Unsere Nachbarn aus Detmold, zur gleichen Zeit angekommen erging es nicht anders und so haben wir für sie gerade auch noch alles mitgeregelt. Ein älteres Paar, ursprünglich aus Kirgisien stammend aber schon vor gut 30Jahren nach Deutschland gekommen Noten uns dann noch ein frisches Detmolder Bier 🍺 an und aus dem wurden dann noch ein schwedisches Mariestad und nochmal ein Detmolder. Haben uns nett unterhalten und sind dann um Mitternacht mal ins Bett gekrochen.

Die Nacht war kalt und dafür hat aber die Sonne uns schon gegen 6Uhr wach geküsst. Aber ich habe immer noch einen Brummschädel. Mal schauen was der Tag heute bringen wird🐞